Rattenfänger-Trophy ist auch bei Facebook!


Selbstverständlich sind wir bei Facebook. Wir freuen uns über viele Freunde, Likes und Posts.




THE TROPHY 18


18. Rattenfänger-Trophy steht vor der Tür


Die 18. Rattenfänger-Trophy findet vom 14. bis 16. Mai 2016 statt. Das Internationale Jugend-Fußballturnier von Euro-Sportring und SG Hameln 74 wird an Pfingsten 76 Mannschaften aus Dänemark, Polen, Tschechien, den Niederlanden und Deutschland in den Altersklassen U17, U15, U13 und U11 willkommen heißen. Die Spielorte werden das Weserbergland-Stadion, der ESV-Platz sowie die Plätze der SG 74, in Klein Berkel und in Halvestorf sein. Veranstalter SG Hameln 74 erwartet zu diesem Event 2500 junge Fußballer, Trainer, Betreuer, Eltern und Fans.

Dieses großartige internationale Jugend-Fußballturnier lockt im Jahr 2016 nun schon zum 18. Mal nach Hameln: Bei der Rattenfänger-Trophy kommt mit Sicherheit keine Langeweile auf. Die SG Hameln 74 und der Euro-Sportring freuen sich auf 2500 Gäste der 18. Rattenfänger-Trophy - in den 18 Jahren waren es nunmehr über 30.000.

Unsere Gäste kamen in den letzten Jahren aus Schweden, England, Dänemark, Belgien, den Niederlanden, Tschechien, Frankreich, der Slowakei, Polen sowie aus ganz Deutschland. Es sind bereits echte "Trophy-Fans" dabei, bekannte und mittlerweile befreundete Gäste, aber auch viele Vereine, die die Rattenfänger-Trophy zum ersten Mal besuchen. Alle miteinander sind uns herzlich willkommen in Hameln! Rund 80 Helfer von der SG Hameln 74 freuen sich auf diese Großveranstaltung in Hameln und seinen Ortsteilen.





Unsere Adressen für Euer GPS / Navi:

  • Albert Einstein Gymnasium / Check-In Hameln / Knabenburg 2
  • Albert Einstein Gymnasium Parkplatz Hameln / Basbergstraße 112
  • Theodor-Heuss-Schule Hameln / Breslauer Allee 55
  • Jugendherberge Hameln Hameln / Fischbecker Str. 33
  • Jugendherberge Bodenwerder Bodenw. / Richard-Schirrmann-Weg
  • Haus vor dem Süntel Hameln / Pötzer Str. 20
  • Schullandheim Riepenburg Hameln / Riepenburg 1
  • Weserbergland Stadion Hameln / Kuhlmannstraße 13
  • SG Hameln 74 Hameln / Heinestrasse 7a
  • TSV Klein Berkel Hameln / Hohe Linden 25
  • SSG Halvestorf Hameln / Piepenbusch 9
  • "Strike" Players-Party Hameln / Hastenbecker Weg 86

Unser Trophy-Programm 2016 für Euch:

Freitag
15.00 – 20.00 Uhr Ankunft in Hameln
20.00 Uhr Betreuerempfang im Vereinsheim der SG Hameln 74

Samstag
08.30 Uhr Beginn der Gruppenspiele
20.00 Uhr Disco für alle Teilnehmer im „The Strike“ Party mit DJ, Bowling, Billard und Barbecue

Sonntag
08.30 Uhr Fortführung der Gruppenspiele, Qualifikationsspiele und Finalspiele
13.00 Uhr Finalspiele im Weserbergland Stadion
17.00 Uhr Siegerehrung im Weserbergland Stadion

Montag
08.00 – 10.00 Uhr Auschecken aus der Unterbringung und Abreise

Welcome "COACHES CLUB" 2016:


Der Trophy-Welcome-Abend "COACHES CLUB": Am Freitagabend, den 13. Mai 2016 steigt um 20.30 Uhr für alle Trainer, Betreuer und erwachsenen Begleiter unserer Trophy-Teams im Sportheim des Veranstalters, der SG Hameln 74, unser Willkommensabend für Euch. Die Adresse fürs Navi: Hameln, Heinestraße 7a. Hier heißen Euch die Stadt Hameln, der Kreisfußballverband und die SG Hameln 74 als Ausrichter der Rattenfänger-Trophy herzlich willkommen! In gemütlicher Atmosphäre wird die 17. Trophy feierlich eröffnet, anschließend bietet die Sky-Sportsbar SG Hameln 74 drinnen im Sportheim sowie draußen im Biergarten ausreichend Platz und Gelegenheit, dass sich unsere Gasttrainer und Gastbetreuer in kleinen oder auch großen Runden bei einem kühlen Bierchen in aller Ruhe kennenlernen können. Wir freuen uns auf Euch!!!

Trophy "PLAYERS PARTY" 2016:


Die Trophy-Party: Am Samstagabend, den 14. Mai 2016 steigt um 19 Uhr für alle Trophy-Teilnehmer im Hamelner Bowling- und Eventzentrum "Strike" die Trophy-Party. Bei der Party steht das Chillen, Musikhören, Tanzen und das intensive Kennenlernen aller Teams, das Spielen und Spaß haben im Vordergrund. Für alle Gäste - und die Trainer, Betreuer, mitreisenden Eltern sind natürlich auch herzlich eingeladen - spielt ein DJ die neuesten Hits der europäischen Charts. Für die Kinder gibt es Billard, Bowling & BBQ. Für die Erwachsenen (und natürlich nur für die Erwachsenen) gibt es ein kühles Bier an der wunderbaren Bar. Für die Kinder gibt es kühle, nicht-alkoholische Getränke. Es ist also für alles gesorgt. Der Eintritt ist frei - für alles andere muss jeder selbst sorgen. Wir freuen uns auf Euch!!!




Hameln wartet 2016 auf Euch:


Die einladende Stadt Hameln als Zentrum des landschaftlich äußerst reizvollen Weserberglandes kurz vor Hannover bietet den Gästen ein gut gefülltes Programm mit Musik, Show, Players-Party und Jugend-Disko. Selbstverständlich wird auf dem Rasen viel Fußball gespielt: Schließlich ist der Turnieraustragungsort perfekt organisiert. Das Turnier wird an vier Standorten mit acht Rasenplätzen durchgeführt. Die Teilnehmer werden im Weserbergland in Schulen, Landschulheimen, Jugendherbergen, Jugendhotels und Hotels untergebracht sein. Zentrum des Turniers ist das Hamelner Weserbergland-Stadion, welches sich die Superstars der französischen Nationalmannschaft um Zidane & Ribery 2006 zum WM-Quartier ausgesucht hatten. Das schöne Altstadtzentrum Hamelns mit seinen historischen Rennaissance-Gebäuden und einer modernen Shopping-Mall sowie die Umgebung mit den touristischen Highlights am Fluss Weser entlang werden sicher viele Besucher anziehen. 


Diese Unterkünfte warten 2016 auf Euch:


Die Trophy-Unterkünfte: Neben der Teilnahme am Turnier kümmern wir uns um die Unterkunft unserer Teilnehmer. Sie können zwischen verschiedenen Arten von Unterkünften wählen: Schulunterbringung, Jugendherberge, Wald-Landschulheim, Jugendhotel oder Hotel. Die Unterkünfte wurden sorgfältig ausgewählt und müssen einer Reihe von hohen Anforderungen genügen: leichte Erreichbarkeit der Sportstätten, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, für Sportlergruppen geeignet, Sicherheitsbestimmungen und ein flexibles Management. Unsere Turnier-Unterkünfte sind perfekt darauf abgestimmt: Die Jugendherbergen Hameln und Bodenwerder, das Schullandheim "Haus vor dem Süntel" in Unsen, das Schullandheim "Riepenburg" in Groß Berkel sowie die Schulen Albert-Einstein-Gymnasium und Theodor-Heuss-Realschule. Ihr seid überall willkommen und werdet Euch wohlfühlen! Bitte achtet darauf: In allen Unterkünften gilt ein Alkohol- und Rauchverbot!

Sie wollen zu der 18. Trophy 2016?


  • Sie haben Fragen zur Rattenfänger-Trophy 2016?
  • Sie möchten an der Trophy 2016 teilnehmen?
  • Sie brauchen Informationen über Hameln?
  • Dann mailen Sie an Karsten Baum


Der Eintritt ist auf

allen Plätzen frei





SG Hameln 74 e.V.
Heinestraße 7a, 31787 Hameln
E Mail  sghameln74@t-online.de
Fragen zur 18. Rattenfänger-Trophy? Mailen Sie an E Mail  Karsten Baum