Informationen rund um die 2.Herren



Spielankündigung



Mit Niederlage in die Winterpause!


2. Herren verliert 1:4 bei Preußen 07 III


Nichts war´s mit einem Erfolg vor der Winterpause.
Mit 1:4 Toren haben die 2. Herren ihr Auswärtsspiel bei Preußen 07 III verloren. Scheint so, als wenn die Luft ein wenig raus ist und die WInterpause zur rechten Zeit kommt.

Letzter Erfolg im September

Es war übrigens die vierte Niederlage hintereinander. Der letzte Sieg datiert vom 29.September. Damals gewann man bei Beber-Rohrsen mit 5:2 Toren. Seit dem herscht ein wenig Flaute im Spielbetrieb.

Im neuen Jahr mit neuen Schwung?

Jetzt kann man in Ruhe die Kräfte bündeln und im neuen Jahr wieder Erfolge einfahren.




Letztes Spiel vor der Winterpause.


Sonntag 10.11.19 11:00 Uhr ist Derbytime


Nach der Niederlage vom Wochenende könnte man nochmal am Erfolg arbeiten. Momentan sind die Leistungen eher bedeckt. Das wirkt sich auf das Gesamtbild der Mannschaft aus.

2. Herren beim FC Preußen 07 III zu Gast

So soll es dann die letzte Begegnung für unsere 2. Herren vor der Winterpause sein. Und dieser Abschluss endet auch noch mit einem Derby. Bei Preußen 07 III sollte man daher nochmal alles für einen Erfolg versuchen. Mit einem Sieg, wie bereits im Hinspiel, kann man beruhigt in die Winterpause gehen.

Dann viel Erfolg beim Derby 




Heimspielsieg am Sonntag einfahren!


am 03.11.19 um 14:00 Uhr gegen Hilligsfeld II


Nach der Niederlage gegen den starken Tabellenführer, kommt es nun am Sonntag zum Duell gegen Hilligsfeld II. Eigentlich von der Tabellenkonstellation eine durchaus machbare Aufgabe. Steht man doch mit 15 Punkten momentan auf Platz 5. Hilligsfeld weist dagegen 7 Punkte auf und rangiert auf Tabelllenplatz 8. Und hier muss man die Partie richtig angehen, den Gegner ernst nehmen und nicht unterschätzen. Dann sollte ein Sieg durchaus möglich sein.

Also 3 Punkte im Heimspiel!




Achtung der Tabellenführer kommt!


Tormaschine hat schon 52 Treffer erzielt


Nach der Niederlage vom Donnerstag kommt auf unsere 2. Herren am Sonntag, 27.10.19 um 12:00 Uhr im Heimspiel viel Arbeit zu. Tabellenführer Tuspo Bad Münder II gastiert an der Heinestraße.
Hier sollte man gerade in der Defensive sehr gut vorbereitet sein. Der Tabellenführer reist mit einer sehr guten Torausbeute an. Bereits 52 Treffer in acht Spielen haben die Münderaner in der laufenden Saison erzielt. Zum Vergleich: SG 74 in fünf Spielen allerdings auch bereits 25 Tore!  So heißt es dann hell wach sein und gegenhalten.

Haltet dagegen!
Viel Glück bei dieser Aufgabe




Niederlage im Abendspiel!


2. Herren verliert beim TC Hameln


Überraschung im Abendspiel! Unsere 2. Herren verlieren überraschend beim TC Hameln mit 2:5 Toren.
Das hatte man wohl so nicht erwartet. Zur Habzeit stand es noch Unentscheiden 2:2.




Abendspiel beim TC Hameln - Heute!


Ansetzung war doch sehr unübersichtlich


Nun wird es doch laut Spielplan ausgetragen. Das kürzeste Auswärtsspiel findet um 19:30 Uhr statt.
Ein Sieg und damit drei Punkte sollten das Ziel sein.

Na dann, auf geht´s zum Auswärtssieg!




Kurze Anfahrt zum Auswärtssieg?


Tabellenplatz festigen!


Am Sonntag, 20.10.19 um 13:00 Uhr, ist unsere 2. Herren beim TC Hameln II zu Gast. Eigentlich optimal, da die Anreise zum Auswärtsspiel sehr kurz ist. Mit einem Sieg würde man Anschluss an die Plätze zwei und drei halten. Nur darf man den TC Hameln nicht unterschätzen. Sie wiederum könnten mit einem Sieg etwas Boden gut machen. Bei einer Niederlage aber auch am Tabellenende aufschlagen. Somit sollte unserer Mannschaft die Wichtigkeit dieser Partie durchaus bewusst sein.

Also kurze Anfahrt, Sieg einfahren und drei Punkte mitnehmen!




Spiel bei Germania Beber-Rohrsen 2 steht bevor!


Sonntag, 29.09.19 um 15:00 Uhr - Auswärtssieg?


Wenn unsere 2. Herren am Sonntag gegen Beber-Rohrsen 2 spielt, so treffen zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander.
Beber befindet sich auf Platz 6 der Tabelle und da wäre es wichtig, diesen Gegner auf Distanz zu halten. Gewinnt man dieses Spiel, würde man 8 Punkte Vorsprung auf Germania haben.
Und weil die Partie relativ weit entfernt stattfindet, muss sich die Anreise auch lohnen für unsere 2. Herren!

Also, holt Euch die drei Punkte!




Zurück in die Erfolgsspur, 2. Herren?


Sonntag Heimspiel vor der 1. Herren.


Wenn es am Sonntag ,22.09.19 um 13:00 Uhr gegen Afferde 3 geht, sollte man wieder in die Erfolgsspur kommen!
Nach den guten Ergebnissen zum Anfang der Saison, wirkt es momentan so,als wenn der Erfolg auf der Strecke bleiben würde.
Jetzt ist es an der Zeit, wieder auf Kurs zukommen und zwar mit einem Heimsieg gegen Afferdes 3. Vertretung.

Wir drücken fest die Daumen und wünschen einen Heimerfolg




Auch 2. Herren bereits am Freitag im Einsatz


Auswärtsspiel bei Wallensen II steht an.


Auch unsere 2. Herren ist bereits am Freitagabend im Einsatz. Am 13.09.19 trifft sie im Auswärtsspiel um 19:30 Uhr auf Wallensen II.
Der Gegner belegt momentan den Tabellenplatz 3. Den heißt es von SG-Seite mit einem Sieg zu erobern. Schweres Unterfangen, zumal die Wallenser durchaus gut in die Saison gestartet sind und als Mannschaft auf Augenhöhe mit unserer 2. Herren zu sehen ist. Aber wenn man soweit reisen muß, dann sollte sich die Fahrt auch lohnen!

Viel Erfolg im Auswärstspiel




Nächster Dreier im Heimspiel?


Anstoß ist Sonntag, 08.09.19 um 13:00 Uhr


Unsere 2. Herren sollte auch gegen die SG Hamelspringe/Eimbeckhausen wieder versuchen, mit einer starken Leistung und dem Heimspielvorteil an die letzten Erfolge anzuknüpfen. Immerhin ist der kommende Gegner momentan der ärgste Verfolger unserer Mannschaft. Mit den starken Auftritten bisher, sollten die Punkte aber durchaus an der Heinestraße bleiben. Dabei darf man natürlich nicht fahrlässig werden, sondern gleich konzentriert zu Werke gehen.

Viel Erfolg im Heimspiel!




2. Herren nach Auswärtssieg nun auf Platz 2 !


3 Siege und maximale Punktausbeute


Unsere 2. Herren  kann man scheinbar im Moment nicht aufhalten. Im Duell mit dem Tabellennachbarn  musste sich der Gegner Hastenbeck/Emmerthal II  auf eigenen Platz mit 4:1 Toren geschlagen geben.
Durch diesen Erfolg klettert man nun auf den 2. Tabellenplatz und ist jetzt Punktgleich mit dem Tabellenführer aus Bad Münder. Beide weisen nach drei Spieltagen 9 Punkte auf der Habenseite vor.

Glückwunsch zu diesem Erfolg! So kann´s weitergehen, 2. Herren!




Duell auf Augenhöhe?


Sonntag Zweiter gegen Dritter


Auch unsere 2. Herren spielt Sonntag, 01.09.19 um 15:00 Uhr auswärts.
Hier kommt es zum Duell mit der SG Hastenbeck/Emmerthal II, die momentan auf dem 2. Tabellenplatz steht, dicht gefolgt von unserer 2. Herren.
So scheint es auf Grund der Tabellenkonstellation ein echtes Duell auf Augenhöhe zu werden.
Wir hoffen natürlich auf einen Sieg für unsere Mannschaft. So könnten dann die Plätze getauscht werden.

Viel Glück im Auswärtsspiel 



Heimsieg gegen Preußen 07 III


Torreiche Partie endet erfolgreich für unsere 2. Herren


Das war ja dann ein erfolgreiches Wochenende für unsere Fußballer. Nach dem Auswärtssieg der 1. Herren, besiegte unsere 2. Herren den FC Preußen 07 III mit 5:3 Toren. Nach zwei Spieltagen hat man somit zwei Siege eingefahren. So kann´s weitergehen.



Nach Auswärtssieg jetzt Heimspiel gegen Preußen 07 3.Herren


Heimspieldebüt der 2. Herren



Nach dem man erfolgreich mit einem 3:1 Auswärtssieg bei Hilligsfeld 2 gestartet war, steht nun das erste Heimspiel an.
Am Sonntag,25.08.19 um 15:00 Uhr empfängt man die 3. Herren des FC Preußen 07.

Für diese Partie viel Erfolg.


SG Hameln 74 e.V.
Heinestraße 7a, 31787 Hameln
E Mail  sghameln74@t-online.de